Direkt zum Inhalt springen

Pressemitteilung -

SKISTAR ERNENNT STEFAN SJÖSTRAND ZUM CEO

Der Aufsichtsrat von SkiStar hat Stefan Sjöstrand zum neuen Präsidenten und CEO ernannt. Sein Amt wird dieser mit spätestens 11. Juni 2020 antreten.

Der derzeitige Commercial & Digital Manager für Ingka Centres (IKEA) hat in den letzten 13 Jahren in verschiedenen Positionen für Ikea gearbeitet, unter anderem als Commercial Manager für IKEA Group, als Mitglied der Konzernführung und des Aufsichtsrates, CEO von IKEA Kanada mit ca. 7.000 Mitarbeitern, stellvertretender Geschäftsführer von IKEA Frankreich mit ca. 12.000 Mitarbeitern und Business Area Manager von IKEA of Sweden, der Produktentwicklungsfirma von Ikea in Älmhult. Erfahrung bringt Stefan auch aus verschiedenen CEO- und Managementpositionen bei Weibulls, OLW, Malaco, Marabou und anderen namhaften Firmen mit. Er wurde 1968 geboren und hat einen Abschluss als Marketing-Ökonom der DIHM.

“Ich freue mich sehr, dass wir Stefan Sjöstrand als Präsident und CEO für SkiStar gewinnen konnten. Stefan wird mit seiner vielseitigen Erfahrung aus unterschiedlichen Positionen zum Unternehmenserfolg beitragen. Er verfügt über eine ausgezeichnete Konsumentenkenntnis, fundierte Erfahrung aus der Arbeit für renommierte Marken und konnte in seinen vorherigen Positionen kontinuierlich starke Ergebnisse vorweisen. Unter seinen Mitarbeitern kennt man Stefan als angesehene, wortgewandte und inspirierende Führungskraft, was wir sehr schätzen.“ sagt Aufsichtsratsvorsitzender Eivor Andersson.

“Es ist eine Ehre für mich, zur Führung von SkiStar auserwählt zu werden. Das Unternehmen ist gut strukturiert mit einem soliden historischen Wachstum, von einem starken unternehmerischen Geist geprägt und verspricht ein bedeutendes Potential für die Zukunft. Ich freue mich darauf, mit dem Aufsichtsrat, dem Team und den Geschäftspartnern von SkiStar zusammenzuarbeiten, die Firma weiterzuentwickeln und den Wert des Unternehmens für die Anteilseigner zu steigern“, so Sjöstrand.

Wenn Stefan Sjöstrand sein Amt als Präsident und CEO antritt, wird Anders Örnulf, der seit 1. Dezember 2019 interimistisch als CEO und Präsident fungiert, seine Rolle als CFO des Unternehmens wiederaufnehmen.

SkiStar AB ist verpflichtet, diese Informationen aufgrund der EU-Marktmissbrauchsvorschrift und des Securities Markets Act zu publizieren. Die Informationen wurden von den unten angeführten Kontaktpersonen am 12. Dezember 2019 um 08.30 Uhr CET veröffentlicht.

Themen

Kategorien


SkiStar AB (publ) ist an der Nasdaq Stockholm (Schweden), Mid Cap-Segment, notiert. Die Gruppe besitzt und betreibt alpine Ski-Destinationen in Sälen, Åre, Vemdalen und Hammarbybacken (Stockholm) in Schweden, Hemsedal und Trysil in Norwegen sowie St. Johann in Tirol in Österreich. Der Marktanteil in Schweden beträgt 50%, 30% in Norwegen und insgesamt 41% in Skandinavien. Das Kerngeschäft ist der alpine Skisport mit dem gesamten Ski-Erlebnis der Gäste. Die Geschäftstätigkeit ist in zwei Segmente unterteilt: der Betrieb von Skianlagen sowie die Immobilienentwicklung und -verwertung.

Bilder und Videos vom Presseraum SkiStar sind frei zur Veröffentlichung, ebenso die Informationen über SkiStar und dessen Ziele und Produkte.

Kontakt

SkiStar Presseservice (Nur Notfälle)

SkiStar Presseservice (Nur Notfälle)

Pressekontakt +46 10 810 96 26

Zugehörige Meldungen

Winterneuheiten bei SkiStar

Winterneuheiten bei SkiStar

Direktflug von Berlin nach Åre, noch mehr Skiabenteuer und ein neues Konferenzangebot im SkiStar-Skigebiet St. Johann. Mit der Eröffnung der Flugverbindung zwischen Berlin (Tegel) und Åre/Östersund im Dezember wird es für Gäste aus Deutschland einfacher als je zuvor, die skandinavischen Berge zu erreichen.