Direkt zum Inhalt springen

Pressemitteilung -

Neuer Defibrillator für SkiStar St. Johann in Tirol

SkiStar St. Johann in Tirol hat seinen Gästen viel zu bieten: traumhafte, perfekt präparierte Pisten, moderne Lift- und Gondelanlagen und freundliches, hilfsbereites Personal. Speziell auf Familien wartet ein breites Angebot.

Was allerdings nach außen kaum sichtbar ist, ist die Sorgfalt und das Engagement, mit der das Thema Erste Hilfe gehandhabt wird. Regelmäßig werden die Mitarbeiter im Bereich Erster Hilfe geschult und auf Notfälle vorbereitet.

Dabei wird auch der richtige und effiziente Einsatz von lebensrettenden Sofortmaßnahmen geübt. Der halbautomatische Defibrillator der Marke AED Zoll ist der perfekte Helfer in verschiedensten Notfällen und erledigt beispielsweise die gesamte „Denkarbeit“ für Laien bei einer Herz-Kreislauf-Reanimation.

Um die Einleitung von lebensrettenden Maßnahmen in Notfällen auch im Mittelstationsbereich der Harschbichlbahn schnellst möglich sicherzustellen, haben sich Peter Grander (Geschäftsführer SkiStar St. Johann in Tirol), Annemarie Foidl (Angerer Alm) und Hervé Chayrou (Hornpark Kletterpark) gemeinsam dazu entschlossen, einen weiteren Defibrillator anzuschaffen.

Dieser wurde am Mittwoch von Bernhard Dreml (Erste Hilfe mit Herz) übergeben.

Bild v. l.: Anton Auer, Martina Astl (SkiStar St. Johann), Katharina Weiß (Angerer Alm), Hervé Chayrou (Hornpark), Robert Pacher (SkiStar St. Johann), Bernhard Dreml (Erste Hilfe mit Herz)


SkiStar AB (publ) ist an der Nasdaq Stockholm (Schweden), Mid Cap-Segment, notiert. Die Gruppe besitzt und betreibt alpine Ski-Destinationen in Sälen, Åre, Vemdalen und Hammarbybacken (Stockholm) in Schweden, Hemsedal und Trysil in Norwegen sowie St. Johann in Tirol in Österreich. Der Marktanteil in Schweden beträgt 50%, 30% in Norwegen und insgesamt 41% in Skandinavien. Das Kerngeschäft ist der alpine Skisport mit dem gesamten Ski-Erlebnis der Gäste. Die Geschäftstätigkeit ist in zwei Segmente unterteilt: der Betrieb von Skianlagen sowie die Immobilienentwicklung und -verwertung.

Bilder und Videos vom Presseraum SkiStar sind frei zur Veröffentlichung, ebenso die Informationen über SkiStar und dessen Ziele und Produkte.

Kontakt

SkiStar Presseservice (Nur Notfälle)

SkiStar Presseservice (Nur Notfälle)

Pressekontakt +46 10 810 96 26